Kinderwoche

Jeweils in der Letzen Schul-Ferienwoche findet traditionell die Kinderwoche in Kölliken statt. Alle Kinder ab der 1. Klasse bis und mit 5. Klasse sind herzlich eingeladen. Ab der 6. Klasse darf man als Hilfsleiter mitdabei sein. Die Kinderwoche findet jeweils am Morgen statt, einmal ist mit Mittagessen und dauert bis in den Nachmittag hinein. Der Abschluss der Kinderwoche findet jeweils am Sonntag als Familiengottesdienst mit anschliessendem Essen statt.

Die Kinderwoche wird in Zusammenarbeit mit der VAC (Vereinigung Apostolischer Christen) und der Chrischona Gemeinde Kölliken Organsiert.

Elchtreff

Ein Treffpunkt für Eltern und Kinder. Der Familienraum bietet viele verschiedene Spielmöglichkeiten für die Kinder, für die Erwachsene steht Kaffee, Tee und meist auch ein Znüni bereit.

Es kann gekommen und gegangen werden und es ist keine Anmeldung nötig. Die Treffdaten finden Sie unten. Jeweils von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr in der Arche.

Filme in der Arche

Für Kinder und Familien bietet das Filmteam Filmnachmittage an. Unterschiedliche Filme, werden im Saal auf Grossleinwand gezeigt. Kinder ohne Begleitung sind ab der 1. Klasse möglich.

Die Filmvorführungen sind gratis. Anschliessend an den Film werden Getränke und etwas zu knabbern offeriert.

Krippenspiel

1x jährlich findet das Krippenspiel statt. Kinder die Spass am Theaterspielen haben, oder sonst gerne mal ein Engel, ein Hirte oder ein Esel sein wollten sind da genau richtig.

Mitmachen können alle Kinder von der 2.-6. Klasse. Ab der 6. Klasse kannst du als Hilfsleiter mit dabei sein.

Religionsunterricht

In den Klassen 2. / 3. / 4. / 6. erteilen Katechetinnen wöchentlichen Unterricht. In der 5. Klasse bieten sie vier Aktionsnachmittage an. Ab der Oberstufe findet, dann das Memoryprogramm statt.