Gottesdienst

Der Sonntagsmorgen Gottesdienst ist die traditionellste Gottesdienstform in Kölliken. Den Predigten steht die Bibel als Grundlage im Zentrum. Umrahmt von Ritualen, Musik und Wort. In der Regel findet der Gottesdienst um 9.30 Uhr in der Kirche statt. Bei Allianz oder ökumenischen Anlässen kann der Ort variieren.

Aus dem Glauben dürfen Kraft und Zuversicht wachsen und neue Impulse für das persönliche Denken und Handeln entstehen. Beim Gottesdienstbesuch und danach gibt es auch Raum für die persönliche Begegnung und für den Austausch mit anderen wie zum Beispiel beim Kirchenkaffee oder im Sommer beim Verweilen auf der Bank vor der Kirche.

RISE UP

6x im Jahr findet der RISE UP Gottesdienst statt. Der Gottesdienst findet jeweils am Samstagabend um 19.00 Uhr in der Kirche statt. Das Format beinhaltet zuerst gemeinsam Gottesdienst feiern, anschliessend Gemeinschaft geniessen. Im RISE UP spielt jeweils die RISE UP Band welche moderne Musik mit Schlagzeug, Keyboard, Gitarre Musikalisch begleiten.

PH Gottesdienst

PH (Pädagogisches Handeln) sind Gottesdienste welche im Rahmen des Religionsunterricht stattfinden. In der 3. Klasse ist das Thema Taufe, in der 4. Klasse ist das Thema Abendmahl. Die Klassen gestalten zusammen mit der Katechetin den Gottesdienst. Oft mit Theater, Singen, Geschichte und einem «Give Away».

Altersheim Gottesdienst

Findet jeweils wöchentlich am Donnerstag um 10.00 Uhr im Alterszentrum Sunnmatte statt. Der Gottesdienst findet öffentlich statt. Er wird abwechselnd von den Pfarrern bzw. Predigern der Reformierten Kirchgemeinde, der Chrischona Gemeinde und der Katholischen Pfarrei gehalten.