Bibgelgesprächskreis

In der reformierten Kirchgemeinde Kölliken gibt es wieder seit kurzer Zeit einen Bibelkreis. Dabei treffen sich in der Regel etwa acht Personen jeweils am zweiten Montag im Monat um 19.30 Uhr im Sitzungszimmer in der Arche.

Gespannt und freudig lesen wir abwechselnd gemeinsam aus den verschiedensten Bibelübersetzungen im Lukas Evangelium vor und versuchen anschliessend zusammen entstandene Fragen zu klären und tauschen uns über die biblischen Inhalte im Zusammenhang mit dem Kontext aus.

Sehr spannend wird es, wenn es verschiedene Ansichten über den gelesenen Bibeltext gibt, die sich jedoch meistens gut ergänzen lassen oder auch zu einer interessanten Diskussion herausfordern können.

Der Abend schliesst mit einem Gebet und dem Unser Vater.

Wir freuen uns über jede/n die/der uns einmal besuchen möchte und sagen: «Herzlich willkommen!»

Pro Senectute Mittagstisch

Lassen Sie sich verwöhnen und geniessen Sie das Mittagessen in geselliger Runde und gemütlicher Atmosphäre – für alle Menschen ab 60 Jahren. Sie können einmal oder regelmässig teilnehmen. Sie bezahlen lediglich Ihr Essen und Ihre Getränke.

Findet jeden 2. Donnerstag im Monat, 11.45 Uhr bis ca. 13.45 Uhr statt, ausser im Mai am 1. Donnerstag).

Neuanmeldungen sowie Abmeldungen bitte jeweils bis Mittwoch vorher um 14.00 Uhr an Margrith Vonaesch

Wir freuen uns auf Sie.

Margrith Vonaesch, Telefon 062 723 57 77

Pro Senectute Mittagstisch

Jass und Spielnachmittag

Ob Freude am Jasskarten, Würfel oder Spiel-Töggeli. Beim Jass und Spielnachmittag wird spontan entschieden was gespielt wird. Es sind alle Willkommen die gerne Spiele machen und gemeinsam Zeit verbringen möchten.

Der Jass und Spielnachmittagen findet jeweils jeden 2. Donnerstag im Monat (ausser im Mai am 1. Donnerstag) von 14.00 -bis ca. 16.00 Uhr statt.

Suppentag

Einmal im Jahr kocht das Suppentag-Team feine Suppen für alle auf Spendenbasis. Der Erlös geht an ein HEKS Brot für alle-Projekt, welches vom Suppentag-Team zuvor ausgesucht wird.

Senioren Ferienwoche

Jedes Jahr fahren wir mit einer kleinen Gruppe in die Seniorenferien. Ein grosses Mitarbeiterteam ermöglich es, in den Tagesprogrammen verschieden grosse Ausflüge anzubieten, so dass jede und jeder den Rahmen nach seinen Bedürfnissen stecken kann.
In einem Treffen werden das Reise- und die Ausflugsziele vorgestellt, um vorab einen Einblick in das Programm zu geben.

Senioren Anlässe

Die Angebote stellt ein Team zusammen, dass gemeinsame Ausflüge, Anlässe zum Essen und Feiern sowie Vorträge plant und organisiert. So ergibt sich eine möglichst grosse Bandbreite an Angeboten. Meist zieht es uns an neue Orte, um mehr von der nahen Welt zu erfahren, wir lassen uns bei den Anlässen auch gerne bewirten.

Senioren Kochen

Ein Männerteam von Senioren kocht leidenschaftlich für alle, die einen guten Appetit haben und Freude an der Gemeinschaft beim Essen.
Kinder finden an dem Essen gefallen, Erwachsene erkennen Lieblingsgerichte wieder und selbst Senioren finden bei scheinbar bekannten Speisen eine überraschend andere Gestaltung mit Raffinesse und Liebe gekocht und angerichtet.

«Der Hunger kommt – spätestens – beim Essen!»

(Aktuell keine Anlässe im 2024)

Senioren Wanderungen

Ein sehr gut eingespieltes und erfahrenes Team führt durch schöne bekannte oder noch unbekannte Gegenden in der näheren Umgebung. Ein Wanderweg von etwa 7 km Länge auf gängigem Gelände und einer Picknick-Pause öffnen die Teilnahme für ein breites Publikum