Pfrund- und Pfarrhaus an der Kirchgasse

Neben der Kirche stellte das Pfrund- oder Pfarrhaus das zweite wichtige kirchliche Ge­bäu­de dar. Der Bau geht auf das Jahr 1573 zurück. Damals wurde das Hauptgebäude neu errichtet, die Scheune jedoch stehen gelassen und dazwischen eine Brandmauer errich­tet. Der Bau ist seither mehrfach verändert und erneuert worden, so vor allem 1732. Im Jahre 2007 wurde es sanft saniert.

Pfarrhaus an der Schneidergasse

Mit diesem  Protokoll der Kirchenpflegesitzung vom 25.10.1966 nahm alles seinen Lauf. Schon lange hatte man überlegt, wo ein zweiter Pfarrer, den die Gemeinde dringend brauchte, wohnen sollte. Mit der Schenkung des Grundstücks in der Schneidergasse durch Edith Matter begannen Planung und Neubau des Pfarrhauses im Oberdorf.

Protokoll Schneidergasse